It’s love, officially.
July 2020

Today, after over a decade in business, we are excited to announce the next evolution of HERREN DER SCHÖPFUNG.

Over the course of our close longtime collaboration, we have established a strong relationship – now, we join the Liganova Group for good. This partnership marries the leading company for seamless brand experiences in connected spaces with our dedication for creativity and technology. Enabling us to enter the next level of our united mission: Closing the gap between the digital and physical world.

The strength of our relationship originates from our shared culture of curiosity, sense for aesthetics and passion for innovative ideas. Together with and for our dear clients, we will continue to create under our own name, now stronger than ever before – with LIGANOVA’s four international offices as well as the company’s consulting & strategic services and production facilities having our back.

But there’s no time for honeymoon. Rather for passionately spent time on many lovely projects. Maybe yours.

So, get in contact and create the future of experience.

DJI IFA Experience
Das Unmögliche greifbar machen.

DJI ist Innovationstreiber in Drohnen- Gimbal und Kameratechnologie. Mit ihren einfach zu bedienenden High-End Produkten treiben sie die „Zukunft des Möglichen“ voran, und haben so den Markt für Consumer Electronics revolutioniert.
Zur Internationalen Funkausstellung in Berlin wurde ein Messekonzept entwickelt, das die Marke DJI für alle Besucher frei erlebbar, anfassbar und spürbar werden lässt, und eine klare Botschaft sendet: „With DJI, YOU CAN.“

  • Architektur
  • Konzeption
  • Brand Experience
  • Creative Direction
  • Content-Produktion
  • Motion Design
  • Technische Beratung
  • Art Direction
  • User Experience
  • Strategie
  • Messe

Konzept

YOU CAN with DJI

Ob Erde, Wasser oder Luft: Mit DJI bewegt man sich frei in der Welt, um besondere Augenblicke mit Leichtigkeit festhalten zu können. Drohnen, Kameras und Gimbals von DJI bieten „The Future Of Possible“ – einfache Lösungen für Anwendungen, die ohne sie kaum denkbar wären.
2019 sollte auf einem IFA-Messestand dieser Grundbestandteil von DJIs Marken-DNA erlebbar gemacht werden. „With DJI, YOU CAN“ wird hier zum Leitthema, um die Marke zugänglich und auf Augenhöhe erlebbar zu machen.

Architektur & Kommunikation im Raum

Kommunikation und Raum im perfekten Zusammenspiel.

In Kooperation mit Architekturbüro STUDIO SASCH wurde der Stand strategisch eng am Kommunikationskonzept der Marke entwickelt. Die Architektur tritt hier in den Hintergrund, um dem Produkterlebnis Raum zu schaffen.


Für die Kommunikation der Marken-DNA sorgen zwei hochauflösende LED Screens mit einem synchronisierten Content-Mix aus DJI-Footage und dynamisch inszenierter Kampagnenbotschaft „YOU CAN“. Ein horizontaler Screen rahmt die Ausstellungstische mit atemberaubendem Footage und sorgt so für ein Gefühl von endloser Freiheit. Ein vertikaler Screen öffnet die Bühne für hautnahe Produktshows im neu konzipierten „Flightcage“. Gemeinsam geben sie den kommunikativen Rahmen vor und erwecken den Stand zum Leben.

Medienbespielung & Content-Produktion

Inhalte als Fundament.

Die breite Vielfalt an atemberaubendem DJI-Footage diente als visuelle Basis, um die drei Produktwelten emotional zu etablieren. Formatfüllende kinetische Typografieelemente sorgte für die Kommunikation des Leitgedanken „YOU CAN“ und schafften Kontext zu den Produktkategorien. Das Resultat ist ein Visual Branding, das Raum, Produkte und Besucher ganzheitlich im Kontext des Markenversprechens „YOU CAN“ verbindet und den Hero-Produkten jeder Kategorie eine eindrucksvolle, vollsynchrone Bühne bietet, die weit über den Stand hinaus kommuniziert.

Fazit

Ein Erlebnis, das auch in den Köpfen landet.

Die Strategie „Attraction from afar, activities up close“ war ein voller Erfolg – konsequent aus der Marke gedacht und mit den Produkten und Product Generated Content realisiert.
Das neu gedachte Standkonzept schafft eine individuell skalierbare Markenwelt, die sich konsequent der Product Experience unterordnet – und somit auch langfristig bei Messeauftritten von DJI in Verwendung bleiben wird.

  • Kunde:
    DJI Germany
  • Branche:
    Konsumgüter und Handel
  • Leistungen:
    Konzept / Architektur / Creative Direction / Technische Beratung / Content-Produktion / Motion Design / User Experience
  • Jahr:
    2019